|
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: internet via netzwerk funktioniert nur teilweise  Verfasst: Sa Mai 13, 2006 8:52 am |
|
|
|
hallo ich bin so ziemlich ein noob in sachen rechner und netzwerk aber kann mir vl jemand helfen??? und zwar hab ich eine arbeitsgruppe mit 5 rechnern die über einen lokalen server via switch laufen 3 der rechner kommen ohne probleme ins internet und auf die loakle page auf dem server 2 allerdings kommen nur auf die lokale serverpage und nicht weiter ins internet der eine rechner ist ein win2k und der andere ein winxp kann mir jemand helfen wäre echt wichtig danke schonmal
|
|
|
|
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa Mai 13, 2006 12:12 pm |
|
|
|
ok hier sind die daten der sachen so guts ging
rechner : theke01
Ethernetadapter "LAN-Verbindung":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Reha.local IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.115 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.10
rechner : bar
Ethernetadapter "LAN-Verbindung":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Reha.local IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.125 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.10
so das waren 2 rechner an denen das ínternet klappt
und jetzt die 2 an denen es nich geht
rechner : trainer 201
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Reha.local IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.22 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.10
rechner: trainer 101
Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.5
beim server komm ich im moment nur an die ip und die subnetzmaske
ip . 192.168.1.1 subnetzmaske: 255.255.255.0
ich hoffe das hilft euch/dir
|
|
|
|
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa Mai 13, 2006 1:17 pm |
|
|
|
danke ich werds probieren
|
|
|
|
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: So Mai 14, 2006 7:45 am |
|
|
|
so ne sche**e das klappt immer noch nich ich hab alles zugweisen und es klappt nicht, ich hab die selben einstellungen gemacht wie auf einem rechner bei dem es ging und es klappt nicht mal noch ne frage kann es daran liegen dass die beiden trainerrechner erst kürzlich in die arbeitsgruppe der 3 rechner bei denen das i-net auch jetz ge gewechselt sind??? oder hat das damit nichts zu tun????
|
|
|
|
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: So Mai 14, 2006 8:13 am |
|
|
|
öhm das is ne gute frage aber ich glaube das is so gemacht das die rechner alle direkt im server zusammenlaufen und von da aus aufs internet zugreifen (falls sowas möglich ist, ansonsten müsste ich mal nachschauen)
|
|
|
|
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: So Mai 14, 2006 8:24 am |
|
|
|
das ist ein windows server 2000 und das mit vergabe ist auf denen auf denen es klappt aktiviert, auf denen auf denen es nicht geklappt hat da hab ich das auch mal probiert aber mit denen hat das nich geklappt aber ich mach mich nochmal schlau ob das wirklich über den server läuft aber ich glaub schon weil nämlich das i-net auf allen rechnern nicht ging als der server abgestürzt ist
|
|
|
|
|
 |
|
biber65
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: So Mai 14, 2006 8:55 am |
| Jungspund |
 |
 |
|
Als erstes solltest Du schauen, wie dort tatsächlich in das Internet gegangen wird. Die 192.168.1.10 taucht nicht bei Deiner Aufzählung auf, es ist auch nicht der Server. Könnte also ein Router sein. Da der Server 192.168.1.1 als Adresse hat, ist entweder bei dem Absturz die Einstellung verloren gegangen, was wahrscheinlich ist, oder der Router und der Server stellen DHCP zur Verfügung. Also 1. Stand ermitteln 2. Internetgateway feststellen 3. NUR ein DHCP Server im Netz!!! 4. Feste IPs vergeben (Netz wird schneller) 5. Dokumentation für den Absturz in einem Jahr anfertigen 6. Freuen 
_________________ Gruß Bernd
Computerservice in und um Eckernförde
Urlaub
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|