Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 1:29 pm

Alle Zeiten sind UTC

Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Foren-Übersicht
→ Komponenten
→ Verkabelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständige WLAN Unterbrechung!!
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 12:25 pm 
Jungspund
Jungspund

Ich habe ein Notebook von Medion Typ MIM2210 und das Problem was ich habe ist, das die WLAN Verbindung sehr oft unterbrochen wird. Ich habe es schon mit einem neuen Netzwerkkartentreiber probiert doch hat es nicht geholfen. Mein Internerprovider ist Freenet und ich dachte zuerst es liegt an der Vermittlungsstelle doch habe ich dann gemerkt das nicht der Router keine Verbindung mit der Vermittlungsstelle herstellen kann, sondern das mein Notebook keine Verbindung mit dem Router herstellen kann. Also ist dann in der Taskleiste das Symbol für Internetverbindung mit einem Kreuz markiert, wie man das kennt. Ich hoffe ihr wisst was man da machen kann damit die WLAN Verbindung auch mal länger hält als nur ne halbe Stunde oder so xD

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 06, 2009 7:34 am 
Moderator
Moderator

Hi,
finde erstmal raus was das problem ist bzw an welchem geraet es geschaffen wird,
kismet oder netstumbler helfen dabei:
zuerst schauen ob das signal relativ gleichmaessig stark bleibt,
schauen ob sich jemand anders auf dem kanal breit gemacht hat,
anderen kanal versuchen, logs vom wlanrouter ansehen falls der sowas hat
wlanrouter mal neugestartet?
existiert das problem auch bei anderer verschluesselungsart?
mal ne linuxlivecd (zb sidux) einwerfen, und schauen ob das problem da auch auftritt
manchmal hat sowas ganz banale ursachen: kollege schaltet microwelle ein um sich kaffee warmzumachen, auch sowas im auge behalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 06, 2009 9:08 am 
Jungspund
Jungspund

Gut danke ich werde das mal mit kismet ausprobieren. Nur soweit ich weiss ist das Signal immer gleich stark und doch wird die WLAN Verbindung unterbrochen. Das ist auch das was ich ja nicht verstehen kann wieso der das dann macht. Ich hatte vorher WEP Verschlüsselung und dann habe ich auf WPA umgeschaltet aber beiden hatte ich dasselbe Problem und den Router habe ich schon öfters neugestartet doch brachte das alles nichts, Kanal gewechselt habe ich auch und bei der Fritz!Box kann man auch nachgucken auf welchen Kanälen sich wer befindet aber ich bin der einzige auf dem aktuellen Kanal und die Sachen wie Garagentor geht auf oder Microwelle habe ich auch schon berücksichtigt^^ Aber iwie habe ich den Verdacht, das wenn der Lüfter bei mir angeht, manchmal das WLAN dann unterbricht. Kann aber auch nur Zufall sein wenn das passiert... Ich weiss es nicht im Internet überall nachgeguckt und nichts passendes für mein Problem gefunden. Aber ich werde das alles mal testen ;) Danke nochmal^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 06, 2009 10:03 am 
Moderator
Moderator

- "Ich hatte vorher ..." waer evtl hilfreich gewesen sowas gleich zuerwaehnen
- "Router habe ich schon ..." ebenfalls
- "Kanal gewechselt habe ich auch ..." dito
- "bei der Fritz!Box kann man auch nachgucken auf welchen Kanälen sich wer befindet" haett den die hinweise auf netstumbler und kismet erspart
- "aber ich bin der einzige auf dem aktuellen Kanal" wichtige info, s.o.
- "und die Sachen wie Garagentor geht auf oder Microwelle habe ich auch schon berücksichtigt" und warum dann nicht erwaehnt?

- "^^" die zeit anderer leute zu verschwenden ist definitv nicht lustig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 06, 2009 3:43 pm 
Jungspund
Jungspund

Man reg dich mal nicht auf... woher soll ich denn wissen, dass du sowas wissen willst?? Ich dachte es gibt noch andere Ursachen dafür und das was du vorhin geschreiben hast findet man auch wenn man bei google nachguckt. Versteh mich nicht falsch aber du redest von Zeit verschwenden.... mir erstmal alles zu erzählen was ich dir erzählt hab und dann noch den Rest zu wiederholen ist doch auch Zeitverschwendung gewesen. Ich hatte gehofft du hättest weitere Tips geschrieben und dann muss ich das nochmal lesen was ich geschrieben hab...

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: