Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 1:25 pm

Alle Zeiten sind UTC

Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Foren-Übersicht
→ Komponenten
→ Alles andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung R40 Plus zu lahmmmm
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 10:46 pm 
Grünschnabel
Grünschnabel

Guten Abend an alle

ich besitze ein Samsung R40 Plus
Windows Vista Home Premium 32 Bit
1918 MB Arbeitsspeicher werden mir angezeigt
Intel Celeron M CPU 1,73 GHz

das problem ist folgendes

wenn ich mehr als 2 Sachen aufmachen muss ich dauernd neu starten da das ganze System so was von lahm ist danach und oftmals auch oben im Browser dann Keine Rückmeldung kommt

Nun meine Frage
ich würde gerne diesen Laptop bisschen tunen
Hat jemand Erfahrung mit dem Laptop? Wäre ein kauf eines neuen und besseren Prozessor ratsam?? Wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen?? was kann man noch machen dass das System super schnell läuft

danke

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 1:58 pm 
Site Admin
Site Admin

Interessant wäre erst einmal zu wissen, was für Prozesse laufen und ob da evtl. ein prozess sich verhakt hat. Meine Erfahrung mit Vista ist, das Vista schon nach dem Start rund 75 Prozesse am laufen hat (XP rund 30 und Win7 rund 40). Mein Vista hatte die Macke das ein svchost Prozess im Schnitt rund 50-80% CPU Last gezogen hat. In diesem Prozess waren alle WLAN Geschichten integriert. Sobald WLAN aus war, dümpelte das Vista vor sich hin.

Offtopic: Auch ein Inplace Upgrade von Vista auf Win7 brachte bei mir keine Verbesserung, da immer noch rund 75 Prozesse nach dem Start aktiv waren und das System recht laggy. Erst eine Clean Installation löste die Problematik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 2:25 pm 
Grünschnabel
Grünschnabel

Hossa

es läuft ANtiVir im Hintergrund
Firewall nur die interne

Was läuft noch MSN und Incredimail als Programme sonst hab ich nichts an Programme an

wenn ich unter Prozesse gehe sind da locker 60-70 Einträge
sinst aber viele systemdateien so weit ich das erkenne

zur Zeit habe ich CPU AUslastung von max 40 % habe den Laptop vor 20 min neu gestartet wenn ich jetzt paar Seiten im Firefox öffne und zu mache und öffne dann steigt das wieder drastischhh in die höhe

zur Zeit zeigt mir Firefox in Prozesse 155.000 K an

aber celeron soll ja nicht gut sein von daher vielleicht kann mir jemand ein Tip geben welchen Prozessor ich für den Laptopder aauch Qualität und Power hat dort einbauen könnte

Will mir nicht einen neuen wieder zulegen der ist nun genau 2 Jahre alt mich habe ihn im Media Markt gekauft für Euro

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 3:06 pm 
Site Admin
Site Admin

Die Problematik mit M Prozessoren ist, das diese zwar unheimlich stromsparend sind, dadurch erzielt man eine hohe Akkulaufzeit, aber die Performance lässt in der Tat zu wünschen übrig. Ein Austausch der CPU ist dann möglich, wenn das Mainboard ein Autausch problemlos zulässt. Abhängig vom Typ des Mainboards. Da hilft es das Mainboard auszulesen, z.B. mit SIW, und dann bei Hersteller nach einer CPU Kompatibilitätsliste schauen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das System hängt, wenn die CPU Auslastung bei nur 40% liegt. Liegt diese immer noch so tief, wenn das System, wie von Dir im ersten Beitrag geschrieben, hängt?

Ohne permanent auf Vista meckern zu wollen, und ich bin durchaus ein windowsliebender User, hat MS bei Vista nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen. Es ist durchaus ratsam da auf Win 7 zu migrieren. Aus eigener Erfahrung haben wir das bei uns auf Toughbooks mit nem P3 1GHz und 1GB RAM sehr stabil am laufen. Unter solchen Bedingungen würde sich Vista nicht mal installieren lassen.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: