Betreff des Beitrags: Router und Repeater verbinden
Verfasst: Mo Okt 09, 2006 7:42 pm
Hallo zusammen
ich hoffe nun auf diesem Wege meine Probleme mit dem Wlan beseitigen zu können.
Also ich habe ein Wlan Router von T-Com (T-Sinus 130 DSL) welcher seit langem schon einen guten Dienst tut. Habe mir vor ein paar Wochen einen Repeater von Siemens (Gigaset54) besorgt und wollte damit einen Zugang für einen Rechner schaffen, der sonst außerhalb des Funknetzes liegt. Beim ersten Versuch funkionierte es schon verdächtig gut, ohne Probleme und Scherereien. Nun musste ich den Repeater nochmal abklemmen, um eine feste Stromversorgung zu legen. Repeater wieder angeschlossen und siehe da, jetzt habe ich 2 Netze die nicht mehr miteinander komunizieren. Habe mitnerweile nur noch den MAC Filter drin, um Probleme mit WEP; Firewall oder sonstiges zu vermeiden. Kann auch nicht mit Laptop oder von einem anderen Rechner auf den Repeater zugreifen sondern nur mit dem Rechner der eigentlich ins Netzwerk eingebunden werden sollte. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Dank im vorraus
Repeater resetten? Mal im Ernst. Der Repeater kommuniziert nicht mehr mit dem AP, richtig? Der PC, der ins Netzwerk eingebunden werden soll, kann auf den Repeater zugreifen, die anderen nicht, richtig?
Evtl. hat das mit der Stromversorgung zu tun. EMV ist ein gerne vernachläßigter und unterschätzter Punkt. Probier erst einmal den Repeater und den AP zusammen zubringen. Also Repeater abbauen, neben den AP stellen und einrichten. Wenn es alles läuft, den Repeater wieder anbauen und in Betrieb nehmen.
skippy
Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo Okt 09, 2006 8:14 pm
OK, werde es morgen mal versuchen. Hoffe, das es funktioniert!
Danke für die schnelle Antwort.
skippy
Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi Feb 17, 2010 5:12 pm
Tja, schon bescheiden wenn man so wie ich keine Ahnung hat! Habe den Fehler gefunden, die T-Sinus 130DSl unterstützt keine Repeaterfunktion. Ich denke daß ich nach der Aktion mal soeiniges über Netzwerke dazugelernt habe!
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi Feb 17, 2010 5:12 pm.
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.