|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
 |
|
 |
|
|
os_destroyer
|
Betreff des Beitrags: RE: Server im Heimnetz  Verfasst: Sa Jun 17, 2006 9:47 am |
| Jungspund |
 |
|
Zitat: Original von kilopapa Er empfängt meine Faxe, dient als DNS-Server, natürlich arbeitet er auch als DHCP und FTP arbeitet auch, damit ich von aussen Daten abholen kann.
Ihh FTP, schäm dich was 
|
|
|
|
 |
|
Urvater
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa Jun 17, 2006 9:48 am |
| Foren As |
 |
|
|
Ich wollte einen Server einrichten. Allerdings ist mir von dem kleinen Desktop PC das NEtzteil abgeraucht. Tja und nun überlege ich ob ich es austausche oder mir nicht gleich einen besseren Rechner zum Zocken und arbeiten hole und meinen alten 500MHz Rechner als Server nutze. Allerdings eine Person mit 2 Rechnern und einen Server? ?( Mal sehen ob ichs mache.
Ich hab mir zwar Suse gekauft aber keine Ahnung davon. Daher schlummert die DVD wieder in ihrer Verpackung.
|
|
|
|
 |
|
os_destroyer
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa Jun 17, 2006 9:51 am |
| Jungspund |
 |
|
@Urvater Ich würde die Möglichkeit eines Linksys Routers ins Auge fassen, durch OpenWRT kriegst du sehr viel gute Software, welche sich auch noch leicht auf dem Router installieren lässt, damit kannst du aus einem einfachen Router nahezu einen vollwertigen Server/Gateway machen 
|
|
|
|
 |
|
Urvater
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa Jun 17, 2006 9:56 am |
| Foren As |
 |
|
Zitat: Original von os_destroyer@Urvater Ich würde die Möglichkeit eines Linksys Routers ins Auge fassen, durch OpenWRT kriegst du sehr viel gute Software, welche sich auch noch leicht auf dem Router installieren lässt, damit kannst du aus einem einfachen Router nahezu einen vollwertigen Server/Gateway machen  Für mich ist es eigentlich nur wichtig einen Apache mit PHP und MySQl laufen lasen zu können. Allerdings ohne Zugriff von aussen und nur zum testen für mich. Ist das auf dem Router möglich? Externe Festplatten als Speicherplatz sind eh im Netz eingerichtet.
Zuletzt geändert von Urvater am Sa Jun 17, 2006 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
os_destroyer
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa Jun 17, 2006 9:59 am |
| Jungspund |
 |
|
Zitat: Original von UrvaterZitat: Original von os_destroyer@Urvater Ich würde die Möglichkeit eines Linksys Routers ins Auge fassen, durch OpenWRT kriegst du sehr viel gute Software, welche sich auch noch leicht auf dem Router installieren lässt, damit kannst du aus einem einfachen Router nahezu einen vollwertigen Server/Gateway machen  Für mich ist es eigentlich nur wichtig einen Apache mit PHP und MySQl laufen lasen zu können. Ist das auf dem Router möglich? Externe Festplatten als Speicherplatz sind eh im Netz eingerichtet. Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht ganz trivial, da der RAM Speicher eines Routers kaum mehr als 64MB beträgt ;). Wenn man jedoch Apache, PHP und MySQl gegen ne static gelinkte ulibc oder diet libc findet, sollte das kein Problem darstellen. Edit:Was mir noch auffällt grade: was spricht dagegen XAMPP von apachefriends.org auf deinem Heimrechner zu installieren? Damit kannste auch alles testen und brauchst einen kleinen Router nicht mit der Software zu "belasten".
Zuletzt geändert von os_destroyer am Sa Jun 17, 2006 10:04 am, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|