Zitat:
Original von kilopapa
Es gibt ja auch sehr komische Versionen von XP. Neulich hatte ich einen PC zwecks Neuinstallation hier, der von Medion stammt. Diese Version wollte keinen Key wissen, wollte aber aktiviert werden. Heute habe ich testweise auf einen Fujitsu Siemens meine eigene XP Prof installiert. Dieses XP ist eine OEM-Version von Fujitsu Siemens und wollte weder Key noch Aktivirung. Bei einem weiteren Kunden habe ich mal eine Reparaturinstallation durchgeführt. Hierbei wollte der PC einen Key und die Aktivierung schlug fehl. Dies ließ sich erst mit telefonischer Nachhilfe durchführen. Normale Versionen wollen dagegen immer Key und Aktivierung. Und da soll dann noch jemand durchblicken.
Gruss
kilopapa
So unnatürlich ist das garnicht mehr. Die Meisten XP Versionen sind doch eh nur noch vom Hersteller erzeugte Rekoverie-CDs.
Die Keys weren dort auf den CDs schon für die Installation hinterlegt.
Fujitsu Siemens, die OEM CDs wollen zwar nichts haben aber versuch mal XP auf eine volle Festplatte zu installieren.
Hier meckert sie daran rum, daß die OEM nur für neue PCs gedacht ist. Eine Installation ohne vorher zu Formatieren ist nicht möglich.
Key eingeben und nicht aktivieren können: vermutlich hast du es so gemacht wie ich es immer mache. XP installieren, alle groben Sicherheitslücken schließen. Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall etc.) installieren und dann erst ins Netz gehen.
Das mag XP nicht. Microsoft will doch schliesslich ungehindert dein System durchforsten. Wieso auch immer.