|
|
|
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] |
|
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tonkel
|
Betreff des Beitrags: WLAN adhoc WPA Problem  Verfasst: Mo Sep 04, 2006 5:27 pm |
|
|
|
Hallo,
habe mir einen WLAN USB Stick gekauft, um meinen Laptop ans Heimnetz anzuschließen. Funktioniert auch, leider schaffe ich nur WPE Verschlüsselung. Mein USB Stick läßt sich in der Drahtlosnetzwerkkonfig auf WPA einstellen, aber mein Laptop nicht (WLAN Intel 2200bg). Dort geht
das nur, wenn ich keine Computer-Computer Verbindung einstelle. Aber genau die will ich haben. Die neusten 2200bg Treiber haben das Problem
nicht beseitigt. Hat einer einen Rat für mich?
danke
TOnkel
|
|
|
|
|
 |
|
os_destroyer
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Fr Feb 19, 2010 1:54 am |
| Jungspund |
 |
|
|
Ich habe eine Vermutung: da bei WPA-Verbindungen der private Schlüssel wechselt (und in der Regel der AccessPoint/Router diesen vorgibt), könnte es bei Peer-to-Peer-Verbindungen wie du sie versucht, zu einer art "Abstimmungsproblem" zwischen beiden Rechnern kommen. Also es ist kein Softwareproblem, sondern eher ein Designproblem von WPA. Jedoch ist dies nur eine Vermutung! Sollte sich dieses bewahrheiten, bleibt dir nichts anderes, als auf WPA zu verzichten und als alternative eine VPN-Verbindung einzurichten!
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr Feb 19, 2010 1:54 am.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|